"Kaum zu glauben" - von Gott reden im 21. Jahrhundert

Dateianhang

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte veröffentlichen Sie den angehängten Veranstaltungshinweis. Herzlichen Dank!

Aktuelle Pressemitteilungen der evangelischen Citykirche finden Sie ab sofort zusätzlich immer unter
www.citykirche-schweinfurt.de/presse

Heiko Kuschel

Schweinfurt. Gott – wer oder was ist das eigentlich? Naturwissenschaft und Technik haben unsere Sichtweise auf die Welt grundlegend geändert. Kann man als moderner Mensch überhaupt noch an Gott glauben? Ist es möglich, aus jahrtausendealten Texten Impulse zu ziehen für ein spirituelles Leben in der Jetztzeit? Wie kann eine Verbindung aus uralten, überlieferten Glaubenssätzen und modernem Leben gelingen? Pfarrer Heiko Kuschel von der evangelischen Citykirche Schweinfurt wird jeweils aus seiner Perspektive ein Impulsreferat zur Einführung ins Thema halten. Danach ist Zeit und Raum für eine offene Diskussion.

Die Veranstaltung findet ab dem 15.3. jeweils Dienstags von 19:30 bis 21:00 statt im Mesnerhaus, Martin-Luther-Platz 6. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme am gesamten Kurs ist zwar sinnvoll, aber nicht zwingend nötig.

Themen:

15.3. Und Gott sah, dass der Knall gut war: Naturwissenschaft und Schöpfung

22.3. Die Bibel: Gottes Märchenbuch?

29.3. Wie kann Gott das Leid zulassen?

5.4. Evatholisch oder isladdhistisch: Gott finden in den Religionen der Welt

12.4. „Gott finde ich auch im Wald“: Brauchen wir die Kirche?

Mehr Informationen im Internet unter www.citykirche-schweinfurt.de