Das Neueste aus der Citykirche

Liebe Interessenten der Arbeit der Citykirche,

auf einige Veranstaltungen der nächsten Zeit möchte ich Sie gerne aufmerksam machen:

14.4. 21:30: Online-Andacht auf evangelisch.de

Das Internet-Portal der EKD www.evangelisch.de geht neue Wege: In der Passionszeit gibt es dort jeden Donnerstag um 21:30 eine Online-Andacht. Klicken Sie einfach auf www.evangelisch.de/chat und seien Sie dabei! Diesen Donnerstag wird die Andacht geleitet von Pfarrer Heiko Kuschel.

15.5. 17:30 MehrWegGottesdienst "Tot ist tot - Fortsetzung folgt?"

Unser nächster MehrWegGottesdienst beschäftigt sich wieder einmal mit einem schwierigen Thema. Doch wir wollen uns dabei nicht vom Tod niederdrücken lassen. Denn wir haben Hoffnung, dass es eine Fortsetzung gibt! Trotz des eher tristen Themas hoffen wir, dass auch dieser Gottesdienst wieder eine fröhliche, andachtsvolle Grundstimmung hat. Dazu laden wir Sie herzlich ein. Auch Kinder sind wie immer willkommen!

Mehr zu unserem außergewöhnlichen Gottesdienst für Zweifler, Fragende und Kritiker finden Sie auf www.mehrweggottesdienst.de

16.5. 19:30 Vortrag "Gott 9.0 - wohin unsere Gesellschaft spirituell wachsen wird"

Gott 9.0 - ein wirklich außergewöhnliches Buch, das Ihnen die Augen öffnen wird, warum manche religiöse Konflikte unserer Zeit kaum vermeidbar sind: Es liegt an unterschiedlichen "Entwicklungsstufen" des Glaubens, die alle gebraucht werden, die aufeinander aufbauen, die aber ganz verschiedene Sichtweisen des Glaubens, der Kirche, ja auch von Gott beinhalten. Tilmann Haberer, der das Buch zusammen mit dem bekannten Tiki Küstenmacher und seiner Frau Marion geschrieben hat, stellt an diesem Abend die wichtigsten Aspekte vor und stellt sich der Diskussion.

Montag, 16.5., 19:30, Martin-Luther-Haus, Bodengasse 1, 97421 Schweinfurt - Eintritt: 4,- €, ermäßigt 2,- €

Mehr Informationen: http://www.citykirche-schweinfurt.de/vortrag-mit-tilmann-haberer-gott-90

Fragebogen und Downloads zu "Kaum zu glauben - von Gott reden im 21. Jahrhundert"

Die Vortragsreihe stieß zum Teil auf ein ziemlich großes Echo. Vielen Dank allen, die gekommen sind und mitdiskutiert haben! Alle Sichtpunktsammlungen zu den einzelnen Themen finden Sie auch im Internet zum Download. Außerdem möchten wir Sie bitten, den Fragebogen auszufüllen, sofern Sie am letzten Abend nicht dabei waren. Diese Bitte gilt auch für die, die eigentlich gerne gekommen wären, aber am Dienstag abend nicht konnten.

Klicken Sie einfach hier: http://www.citykirche-schweinfurt.de/fragebogen-zum-kurs-kaum-zu-glaube…

Ihnen allen wünsche ich eine ruhige restliche Passionszeit und ein frohes Osterfest.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel