Citykirche ist jetzt gelb. Oder orange?

Lange haben wir heute gebraucht, um das Büro farblich halbwegs auf Vordermann zu bringen. Ich war sehr froh über die Hilfe von Birgit, Anne, KeKs, Joo, dem Hausmeister Herrn Mild und natürlich Leonie und Ronja. Zusammen kann man eine ganze Menge bewegen. Und ein bisschen (gelbe? orange?) Farbe an der Wand macht so einen Raum schon gleich viel gemütlicher, selbst wenn er im Keller liegt.

Ein paar Rest-Arbeiten müssen noch erledigt werden, aber das war heute schon ein großer Schritt nach vorne. Und es war nicht nur in der Gestaltung ein Schritt nach vorn, sondern auch als Grundstein einer Citykirchen-\\\"Gemeinde\\\". So stelle ich mir Gemeinde vor: Dass Leute kommen und gemeinsam anpacken, etwas voranbringen. Dass einer für den anderen da ist. So erzählt es auch die Apostelgeschichte von der ersten Gemeinde, dass sie alles gemeinsam hatten. So soll es bei uns auch sein:

Apostelgeschichte 2:

45 Sie verkauften Güter und Habe und teilten sie aus unter alle, je nachdem es einer nötig hatte.
46 Und sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen
47 und lobten Gott und fanden Wohlwollen beim ganzen Volk. Der Herr aber fügte täglich zur Gemeinde hinzu, die gerettet wurden.

Jo lang haben wir heute geackert! Aber immerhin mit einem Ergebnis!