Ein Gottesdienst für alle.

Lange haben wir überlegt, ob wir unsere ursprüngliche Entscheidung nochmal ändern sollen: MehrWegGottesdienst am Sonntag abend um 19 Uhr? Oder doch lieber etwas früher? Es ist uns wichtig, dass alle kommen können. Das bedeutet: Auch Familien mit Kindern. Die würden vielleicht an einem Samstag um die Uhrzeit durchaus dabei sein, aber am Sonntag ist 19 Uhr vielen sicher zu spät. Schließlich dauert der Gottesdienst auch noch eine Weile. Und am nächsten Tag ist wieder Schule!

Also haben wir die Uhrzeit vorverlegt auf 17:30 Uhr. Wie ich finde, eine gute Entscheidung. So können wir wirklich alle einladen, die sich von unserem neuen Konzept ansprechen lassen. So soll es sein, finde ich. Aufeinander Rücksicht nehmen. Miteinander feiern. Viele Altersgruppen ansprechen. Ja, auch für die Kinder wird etwas dabei sein, natürlich! Ich freue mich darauf und hoffe, dass wir auf einem guten Weg sind.

Übrigens haben wir im Vorbereitungsteam mittlerweile schon eine Menge erreicht. Haben intensiv übers Thema diskutiert, ein Logo entwickelt, das nun nur noch den letzten Schliff bekommen muss, viele Einzelheiten durchgesprochen. Auch in unserem Team sind sehr unterschiedliche Menschen zusammen. Leute, die ganz verschieden geprägt sind. Das macht es spannend, diesen Gottesdienst vorzubereiten. Immerhin müssen wir ja jetzt eineinhalb Stunden weniger auf den ersten warten...

Mehr zum MehrWegGottesdienst: Klick hier