Laufen für Kenia

Guten Morgen, liebe Hörerinnen und Hörer!

Heute früh laufen sie in Eisenach los, die Läufer des Spendenmarathons. Um Geld für Projekte in Kenia zu sammeln, sind sie seit Ostermontag unterwegs von Wittenberg nach Rom. Am Nachmittag so gegen fünf kommen sie bei uns in Schweinfurt an und werden groß empfangen, mit Stadtlauf am Schillerplatz, kurzer ökumenischer Andacht und allem drum und dran.

Ich finde das faszinierend, was da ein paar Menschen in einer ursprünglich privaten Initiative auf die Beine gestellt haben. Sie haben etwas gewagt, weil sie was bewegen wollten. Haben ein ungewöhnliches Projekt auf die Beine gestellt und große Sponsoren gefunden. In jedem Etappenziel gibt es Teams, die ein Rahmenprogramm planen. Ich finde: Diese große Initiative ist jede Unterstützung wert. Schauen Sie doch mal vorbei, heute ab 16 Uhr am Schillerplatz in Schweinfurt.

Bis dahin wünsche ich Ihnen einen Tag voller kraftvoller Ideen, die unsere Welt ein bisschen besser machen.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel, Citykirche Schweinfurt.