Mehr Wege

Radioandacht auf Radio Primaton - www.dekanat-schweinfurt-evangelisch.radioandacht.eu

Guten Morgen, liebe Hörerinnen und Hörer!

Wie weit sind Sie heute morgen schon gelaufen? Vom Bett ins Bad, in die Küche, an den Frühstückstisch. Vielleicht sind Sie schon auf dem Weg zur Arbeit? Viele Wege liegen noch vor Ihnen heute. Schöne und weniger schöne.

Nehmen Sie die Wege noch wahr, die Sie gehen? Können Sie den Weg zur Arbeit oder zum Einkauf genießen? Machen Sie doch mal mehr daraus, aus diesem Weg. Ein Lachen genügt. Ein kleiner Tanzschritt. Ein freundliches Wort zum Busnachbarn.

Ich glaube, auch Gott möchte aus unseren Lebenswegen mehr machen. Mehr, als wir für möglich halten. Ein reiches Leben, nicht reich an Geld, aber reich an Erfahrungen, Begegnungen, vielleicht auch reich an Umwegen, die uns zu neuen Zielen bringen.
Darum haben wir unserer neuen Gottesdienstreihe in Schweinfurt auch den etwas ungewöhnlichen Namen „MehrWegGottesdienst“ gegeben. Gott will mehr Wege mit uns gehen, und er will aus unseren Wegen mehr machen. Ich wünsche Ihnen, dass Ihre Wege heute mehr für Sie sind als üblich.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel, Citykirche Schweinfurt