MehrWegGottesdienst „Dir geht’s gut und wie geht’s mir?“ am 11.7. 17:30 wieder vor Ort in St. Johannis Schweinfurt

St. Johannis Schweinfurt

MehrWegGottesdienst „Dir geht’s gut und wie geht’s mir?“
am 11.7. 17:30 wieder vor Ort in St. Johannis Schweinfurt

Schweinfurt. Nach langer Corona-bedingter Pause mit verschiedenen Onlineformaten lädt die Evangelische Citykirche Schweinfurt wieder ein zu einem MehrWegGottesdienst vor Ort in St. Johannis Schweinfurt am 11.7. um 17:30. Mit dabei ist auch wieder die Band MehrBlick.

Das Thema lautet diesmal: Dir geht’s gut und wie geht’s mir?

Manchmal ist es gar nicht so einfach, über die eigene Befindlichkeit zu sprechen. Oder überhaupt festzustellen: Wie geht es mir eigentlich? Viele hoffen darauf, einen von Corona weitgehend unbeschwerten Sommer genießen zu können. Aber vieles aus dieser langen Zeit der Pandemie tragen sie nach wie vor mit sich herum: Erfahrungen von Einsamkeit, von Krankheit, Erinnerungen an Abschiede und auch manchen Streit um den richtigen Weg.

Das ist natürlich nicht das einzige Thema, das in diesem besonderen Gottesdienst eine Rolle spielen wird. Vielleicht fühlen Sie sich ja auch rundum glücklich und fröhlich an diesem Tag. Auch dafür wird Platz sein im Gottesdienst.

Sie sind eingeladen, sich auf die Suche zu machen: Nach den eigenen Gefühlen und dem, was Ihnen gut tut. Und genauso nach den Gefühlen der anderen. Wie starten wir gemeinsam in einen hoffentlich schönen und zuversichtlichen Sommer?

Voraussichtlich wird dieser Gottesdienst wieder in der Kirche gefeiert werden können, sicher ist das aber nicht. Die gewohnten Stationen in der Kirche werden eventuell nur am Platz stattfinden.

Wenn möglich, bringen Sie dafür ein Smartphone oder Tablet mit. Es geht aber auch ohne. Die aktuell geltenden Hygienebestimmungen (Maske, Abstand usw.) sind natürlich einzuhalten.

Mehr Informationen gibt es unter

www.mehrweggottesdienst.de

Plakat zur Veranstaltung (jpg)

Plakat Bannerformat