MehrWegGottesdienst am 14.10. 17:30 in St. Johannis Schweinfurt: Prioritäten setzen

MehrWegGottesdienst in St. Johannis Schweinfurt am 14.10.2018 17:30: „Prioritäten setzen“

Schweinfurt. Evangelische Citykirche und Katholische Citypastoral laden wieder gemeinsam ein zu einem MehrWegGottesdienst am 14.10. um 17:30 in St. Johannis Schweinfurt. Das Thema „Prioritäten setzen“ hatte das Team schon lange gewählt, bevor klar wurde, dass an diesem Tag die Landtagswahl stattfinden würde – doch es passt natürlich um so besser. Denn gerade an diesem Tag werden sich viele fragen: Was wähle ich? Welche Werte sind mir wichtig? Wo setze ich selbst Prioritäten?

Das gilt natürlich nicht nur für die politischen Wahlen und die Kirchenvorstandswahlen eine Woche später. Das gilt auch für das eigene Leben:

Was treibt mich an? Was sind die Ziele, die ich wirklich verfolge? Wohin will ich mich entwickeln?

Und gleichzeitig steckt darin auch die Frage: Was ist mir dann weniger wichtig? Wo stecke ich zurück?

Die Gottesdienstbesucher sind eingeladen, an diesem Abend in einem bunten, offenen Gottesdienst über diese Fragen nachzudenken und vielleicht eigene Prioritäten zu finden. Musikalisch begleitet werden sie wieder von der Band MehrBlick.

Mehr Informationen gibt es auf www.mehrweggottesdienst.de

Anhang Größe
Pressemitteilung (Word) 25.5 KB