(Zuh-)aushalten. Zoom-Andacht statt MehrWegGottesdienst am 21.3.

Internet (Zoom)

Schweinfurt. Statt MehrWegGottesdienst in der Kirche mit Stationen und anderen Beteiligungsmöglichkeiten lädt die Evangelische Citykirche Schweinfurt am 21.3. um 17:30 zum zweiten Mal zu einer etwa 30minütigen Andacht auf Zoom ein. Auch hierbei wird es Möglichkeiten zur Beteiligung geben. Begleitet wird die Andacht wieder von der Band MehrBlick in kleinerer, familiärer Besetzung.

Das Thema lautet diesmal: (Zuh-)aushalten.
Corona. Zuhause bleiben. Lockdown. Langsam können wir alle diese Begriffe nicht mehr hören. Bis zur Zoom-Andacht wird zwar der Lockdown hoffentlich weitgehend zu Ende sein. Trotzdem bleibt die Frage: Wie können wir mit dem Erlebten umgehen? Wie hat es uns verändert, die Welt verändert, dass wir so lange auf so viele Begegnungen verzichten mussten und es immer noch müssen?

Zu Hause aushalten. Was alles – nicht nur bezogen auf Corona – müssen wir aushalten? Was hilft uns dabei, Geduld zu bewahren und möglichst trotzdem zuversichtlich in die Zukunft zu schauen?

Zur Teilnahme benötigen Sie nach Möglichkeit etwa eine halbe Stunde Zeit, eine Kerze und ein Stück Schnur. Die Teilnahme ist möglicht mit Computer, Smartphone, Tablet oder Telefon.

Sie erhalten die Zugangsdaten, indem Sie eine Mail (Inhalt egal) an zoom@mehrweggottesdienst.de schicken. Einen Tag vor der Veranstaltungen finden Sie die Zugangsdaten auch unter www.mehrweggottesdienst.de/zoom

Eine Anleitung zur Teilnahme per Telefon gibt es über eine automatische Ansage unter 09721- 3706895.

Die Zoom-Konferenz erfolgt über einen speziellen Server über den deutschen Anbieter Connect4Video. Dieser entspricht den strengen Vorgaben des EKD-Datenschutzgesetzes.
Wenn Sie nicht möchten, dass andere Sie sehen, schalten Sie bitte Ihre Kamera nicht ein.

www.mehrweggottesdienst.de/zoom

Plakat zur Veranstaltung (jpg)

Plakat Bannerformat

Plakat Banner schmal