ökumenischer Motorradgottesdienst in Schweinfurt

St. Johannis Schweinfurt

ökumenischer Motorradgottesdienst in St. Johannis Schweinfurt

Schweinfurt. Katholische Citypastoral und Evangelische Citykirche laden gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde St. Johannis ein zu einem ökumenischen Motorradgottesdienst am 7.5.2017 um 10:30 Uhr in der St. Johanniskirche.

Lange war der Motorradgottesdienst bei Pfarrer Roland Breitenbach eine Tradition in Schweinfurt. Nach einigen Jahren Pause soll er nun - ein wenig anders, an anderem Ort und ökumenisch – wiederbelebt werden.

Der erste ökumenische Motorradgottesdienst steht unter dem für Motorradfahrer sicher sehr wichtigen Thema „Freiheit!“

Für Musik sorgen Steffi List und Mad Bob.

Parkmöglichkeiten gibt es in den Straßen rund um die St. Johanniskirche, insbesondere in der Bauerngasse sowie in der Zehntstraße zwischen Kirchgasse und Bauerngasse. Gemeinsam starten wir anschließend zur Segnung der Motorradfahrer. Diese wird je nach Besucherzahl an bis zu 5 Stationen stattfinden.

Aktuelle Informationen und einen Übersichtsplan zu den Parkmöglichkeiten und Segnungsstationen finden Sie auf www.motorradgottesdienst-schweinfurt.de

Karte: openstreetmap.org

Heiko Kuschel

Plakat zur Veranstaltung (jpg)