Klänge in der Nacht - ABGESAGT

Nach den neuesten Entwicklungen im Lauf des Donnerstag haben wir uns, trotz der positiven Einschätzung des Gesundheitsamts und unserer gegenteiligen Meldung vom Donnerstag Mittag, dazu entschlossen, die "Klänge in der Nacht" am 13. März aufallen zu lassen.

In Kürze werden Sie die für den Abend geplanten Texte sowie Fotos und eventuell auch Videos von den Kunstwerken online auf www.klaenge-in-der-nacht.de finden können.

Wir bedauern das sehr, aber die Gesundheit und die Eindämmung des Corona-Virus gehen nun vor.

Bleiben Sie gesund und waschen Sie sich die Hände!

Wir sehen uns dann hoffentlich am Freitag, 11. Dezember um 20 Uhr zu den nächsten "Klängen in der Nacht".

Kirchenführung mal anders: Die evangelische Citykirche Schweinfurt lädt wieder ein zu einem besonderen Erlebnis.
Mitten in der Nacht erwachen in der dunklen Johanniskirche einzelne Figuren zum Leben. Ausschnitte aus Kunstwerken der Johanniskirche werden beleuchtet. Dabei stehen diesmal die Licht-Kunstwerke aus der Ausstellung von Ludger Hinse im Mittelpunkt.

Ungewohnte Perspektiven auf die Kunst und auf das eigene Leben entstehen. Literarische Texte verweben sich mit leiser Musik der Band MehrBlick in kleiner Besetzung.

Zur Ruhe kommen im Dunkel der Nacht. Nachdenken über Fragen des eigenen Lebens. Den Kirchenraum neu entdecken. Kirchenführung, Passionsandacht, literarische Lesung, Liederabend: Diese nächtliche Stunde hat von all diesen etwas und ist doch mehr als das.