MehrWegGottesdienst: Die Mischung machts

Die Mischung machts. Immer nur die gleiche Farbe wäre langweilig. Immer nur die gleiche Musik, immer nur das gleiche Essen auch.

Und wie ist das mit Ihrem Glauben? Woraus mischen Sie den zusammen? Aus welchen Elementen, Erfahrungen, Überzeugungen besteht Ihre ganz persönliche „Glaubensmischung“?

Manchmal hilft es, auf andere zu blicken: Was glauben die so, wo haben sie Probleme und Fragen? Im MehrWegGottesdienst ist Platz, über den eigenen Glauben ebenso nachzudenken wie über die eigenen Zweifel und Fragen.

Es ist Platz und Zeit, nachzuhaken: Wo kommen meine Überzeugungen und meine Zweifel eigentlich her? Was ist mir wichtig, was nicht so sehr? Es ist Platz und Zeit, diese Dinge mit anderen zu teilen und vielleicht den eigenen Glauben neu zu mischen.

Wir sind sehr gespannt darauf, was Sie mitbringen in diesen Gottesdienst. Wir sind gespannt auf Ihre persönliche Mischung.

Die Musik kommt diesmal von einer anderen Band als üblich: Spiritu begleitet uns an diesem Abend. Denn: Die Mischung machts.

www.mehrweggottesdienst.de