Wort in den Tag: Du bist nicht allein!

Liebe Hörerinnen und Hörer!

Es sind seltsame Zeiten gerade. Vereinzelung ist angesagt, dabei wäre doch gerade in Zeiten der Krise die Gemeinschaft mit anderen das, was uns Trost gibt.

Ich finde es tröstlich, zu erleben, wie Menschen nun neue Formen finden, um in Verbindung zu bleiben. Auch wir Kirchen laden dazu ein: Schon immer läuten mittags um 12 die Glocken. Wir laden ein, ein kurzes Gebet zu sprechen. Jede und jeder für sich, zu Hause. Und auf schweinfurt-evangelisch.de gibt‘s um 12 eine neue Online-Andacht, die Sie auch telefonisch anhören können unter Schweinfurt 370 11 93.

Wir Christinnen und Christen haben uns schon immer als eine weltweite Gemeinschaft verstanden, auch dann, wenn wir uns nicht sehen und treffen können. Das gilt heute noch viel mehr: Sie sind nicht allein.

Ich wünsche Ihnen für heute, dass Sie diese Gemeinschaft der Menschen spüren können. Sie sind nicht allein.
Ihr Pfarrer Heiko Kuschel von der evangelischen Citykirche Schweinfurt, heute von zu Hause aus.