Geld macht doch glücklich.

Sehr erfreut hat mich die Meldung, dass die Citykirche nun schon ihre erste - nicht gerade unerhebliche - Geldspende erhalten hat. Vielen Dank dem Spender! Gerade jetzt, am Anfang, ist vieles noch sehr unklar. Wie viel Geld steht zur Verfügung? Was kann man an Einrichtungsgegenständen besorgen, wie sieht es mit Arbeitsmaterial aus? Gut zu wissen, dass ich nun ein klein wenig freier bin in der Auswahl, dass ich wirklich entscheiden kann, was sinnvoll ist.

Aber noch viel besser ist es, zu wissen: Da sind Menschen, die stehen hinter dieser Aufgabe. Die wissen es zu schätzen, dass sich hier etwas Neues auftut. Und die sind auch bereit, sich dafür einzubringen. Mit ihrer Zeit, ihren Gedanken, aber auch mit ihrem Geld. Deshalb: Geld macht glücklich. Aber nicht so sehr, weil ich es ausgeben kann. Sondern viel mehr, weil es in diesem Fall zeigt, dass ich auf vielfältige Unterstützung hoffen kann.