Zehn Jahre MehrWegGottesdienst: „Bitte lachen Sie jetzt!“

St. Johannis Schweinfurt

Zehn Jahre MehrWegGottesdienst: „Bitte lachen Sie jetzt!“
16.2.2020 17:30 St. Johannis Schweinfurt

Schweinfurt. Seit zehn Jahren laden Evangelische Citykirche und Katholische Citypastoral Schweinfurt gemeinsam zur Gottesdienstreihe „MehrWegGottesdienst“ ein. Im Gottesdienst am 16.2. um 17:30 in St. Johannis Schweinfurt wird es daher am Rande einen kleinen Rückblick auf die Highlights aus zehn Jahren geben, bei dem die Gottesdienstteilnehmerinnen und -teilnehmer wie gewohnt selbst aktiv werden können. Schon jetzt lädt das Archiv auf www.mehrweggottesdienst.de dazu ein, in den Programmen, Texten und Fotos der vergangenen Gottesdienste zu stöbern.

„Bitte lachen Sie jetzt“ lautet der Titel des 39. MehrWegGottesdienstes. Er nimmt im Fasching das Masken-Motiv aus dem ersten Gottesdienst von 2010 auf. Trotzdem geht es um mehr als nur Jubel, Trubel, Heiterkeit. Der Gottesdienst fragt weiter: Wie geht es Ihnen damit? Haben Sie Lust, da mitzumachen, fahren Sie voll drauf ab? Oder ziehen Sie sich eher zurück und lassen die anderen mal machen?

Ausgelassenes Treiben, selbst bei uns hier in Franken. Und doch, manchmal wirkt es aufgesetzt: Was verbirgt sich hinter den Masken? Wie bin ich wirklich? Kann ich einfach ausgelassen fröhlich sein, welche Traurigkeit steckt tief in mir drin? In dem offen gestalteten Gottesdienst ist Zeit und Möglichkeit, über diese Fragen selbst nachzudenken.

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst wieder von der Band Mehrblick.

Anhang Größe
Pressemitteilung (Word) 9.18 KB

Plakat zur Veranstaltung (jpg)

Plakat Bannerformat