Kurs: Christsein für Neueinsteiger in Schweinfurt

Mesnerhaus, Martin-Luther-Platz 6, 97421 Schweinfurt

Christsein für (Neu-)Einsteiger: Ein Kurs für Menschen auf der Suche

Schweinfurt. Die evangelischen Innenstadt-Gemeinden laden bereits zum zehnten Mal ein zu einem Kompaktkurs über die wichtigsten Themen des Christentums. An zwei Abenden kommen die Teilnehmenden mit Pfarrerinnen und Pfarrern und untereinander ins Gespräch: Was ist Taufe und Abendmahl? Was feiern wir eigentlich an Weihnachten? Wie kann ich beten? Kann dieser Glaube irgend eine Bedeutung für mich gewinnen, für mein eigenes Leben?

Pfarrerin Gisela Bruckmann, Pfarrerin Susanne Rosa, Pfarrer Dr. Wolfgang Weich und Pfarrer Heiko Kuschel führen abwechselnd durch diese zwei Abende.

Wer den Kurs als Vorbereitung zur Taufe oder zur Erwachsenenkonfirmation nutzen möchte, kann diese im Abschlussgottesdienst oder auch in der Heimatgemeinde feiern. Eingeladen sind aber auch alle, die nur mal eben ihre Grundkenntnisse auffrischen möchten oder überhaupt einmal einen Einblick ins Christentum bekommen möchten.

Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten unter www.citykirche-schweinfurt.de/christsein oder Tel 09721-4770898.

Kurs 10

Mi 08.03.17 18:00-20:30 Ausdrucksweisen des Glaubens: Feiern und Beten

Mi 15.03.17 18:00-20:30 Taufe und Abendmahl

So 26.03.17 17:30 MehrWegGottesdienst in der St. Johanniskirche Schweinfurt