Wagenkirche: Rein in den Stau!

U: Sag mal Heiko, hast du das AUCH gelesen?

H: Wieso - was denn – ich lese viel ….

U: Na, da gibt es so einen verrückten Kabarettisten mit Namen Bruno Jonas, der ist absichtlich in einen Stau gefahren.

H: Wie – absichtlich in einen Stau gefahren. Ist der blöd?

U: Ja, offensichtlich schon. Aber der ist so gestresst, dass er sich vorgenommen hat, ganz gezielt in eine Wagenkolonne zu fahren, damit er endlich mal zum Nachdenken kommt. 

H. Echt ein verrückter Kerl, dieser Bruno Jonas.

U: Stimmt, aber irgendwie auch wieder genial. Der hat sich nämlich was dabei gedacht.

H: Wieso, was denn? 

U: Ja, er sucht ganz gezielt einen Stau auf, damit er mal so richtig nachdenken kann. Wo er mal nix machen muss. 

H: Na ja, ein bisschen konzentrieren muss er sich schon, damit er nicht doch auf einen drauf fährt. 

U: Stimmt. Aber irgendwie scheint er solche Momente zu brauchen, wo er mal runter fahren kann. 

H: Ja, wenn du´s sooo siehst. Da kann ich echt mit. Diese Momente hätte ich auch gerne. 

U: Hm, ich auch. Ab und zu mal wirklich runterfahren können. Nix denken, nix tun müssen. Keiner schreit nach mir ….

H: Puh, aber in einen Stau möchte ich lieber doch nicht freiwillig fahren. Bin froh, wenn ich rechtzeitig wo ankomme. 

U: Du hast ja recht. Aber vielleicht gibt ja das Wochenende Gelegenheit, einmal auszuspannen. Man muss ja nicht gleich in einen Stau fahren, um sich zu erholen. 

H: Nein. Man kann das auch ganz anders machen: nicht gleich wieder alles durchplanen für Samstag und Sonntag. Die Zeit einmal stressfrei genießen, einfach mal so, absichtslos, die Sonne genießen, die Luft, die bunten Blätter an den Bäumen oder die Gemütlichkeit zuhause in der Wärme der Wohnung. 

U: Genau das wünschen wir Ihnen fürs Wochenende! Genießen Sie die Sonne, die Luft, das Zusammensein mit Menschen. Einfach mal so.