Wagenkirche: Gott sei Dank für die freie Zeit!

U: Mensch, Heiko, jetzt sind wir schon im Monat Mai.

H: Ja, Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergeht, und fast ist schon wieder ein halbes Jahr rum. 

U: Stimmt! Aber dieser Mai hat es doch in sich. Nicht nur wettermäßig, finde ich. Hitze, Regen und Gewitter, alle Temperaturen haben wir die letzten Tage schon gehabt. Ich war gestern sogar schon im See schwimmen.

H: Na klasse. Ich habe ….  (dies und jenes gemacht). Jedenfalls hat der Mai noch etwas ganz Angenehmes für Arbeitnehmer und Schüler: fast jede Woche ist unterbrochen von einem Feiertag, so wie gestern Christi Himmelfahrt. Und dann gab es ja noch den 1. Mai, und es kommen noch Pfingsten und Fronleichnam dazu. 

U: Genau. Und diese Feiertage sind ja fast alle kirchliche Feste. Sie wollen unseren Blick auf Gott richten. ER ist es, der uns besonders diese Tage schenkt. Wir können sie nutzen, um mit Familie oder Freunden was zu unternehmen, sie sind wunderbar für Aktivitäten in der Natur, die jetzt überall so schön grünt und blüht oder einfach nur zum Ausruhen. 

H: Ja, wenn es solche Festtage nicht gäbe, würde uns tatsächlich etwas fehlen. Sie sind für mich auch wichtig, um mal innezuhalten und vom Trott des Alltags wegzukommen und den Blick auch mal nach oben zu Gott zu richten.  

U: Stimmt, solche Unterbrechungen brauchen wir. Nicht nur an den Feiertagen. Jeder Sonntag will uns deutlich machen: Mach einmal Pause, genieße die Natur und sei bei deiner Familie und Freunden. 

H: Da sage ich nur: Gott sei Dank! Im wahrsten Sinne des Wortes! Gott sei Dank, dass er uns diese Zeiten schenkt! 

U: So wünschen wir Ihnen, dass Sie diese Tage und Zeiten genießen können - so wie jetzt das kommende Wochenende und all die übrigen Feiertage.  

Comments

Вкусные рецепты [url=http://kok7.ru/tag/bomzh-zavtrak-obed-i-uzhin/]как готовить закуски[/url]| [url=http://kok7.ru/tag/salat-5-minut/]как готовить диетическое питание рецепт[/url]

Ребят, нашел хорошее рекламное агентство в Санкт-Петербурге, адрес - площадь Труда 2, http://spb.spravka.city/company/medor Заказал интернет-рекламу в Яндекс Директ, с первого дня пошли клиенты! Рекомендую