Wagenkirche: Achtet aufeinander - gerade in Zeiten von Corona!

Lieber Heiko, na, so wie ich dich kenne, hast du sicher die neue App schon heruntergeladen ....

    Wie, welche meinst du? Ich habe da einige auf meinem     smartphone.

Na, ich meine natürlich die Corona-Warn-App, von der mittlerweile alle sprechen. 

    Na klar, die habe ich heruntergeladen. Sie ist schließlich ein     weiteres Hilfsmittel dahin gehend, die Corona-Ausbreitung     einzudämmen und vor allem Infektionsketten zu unterbrechen. 

Ja, das finde ich gut. Ich habe sie auch heruntergeladen, weil ich es wichtig finde, verantwortlich mit der Epidemie umzugehen. Auch wenn die App umstritten ist und auch freiwillig, so finde ich es einfach wichtig, jetzt nicht nachzulassen und nach wie vor die Regeln einzuhalten, auch wenn das langsam echt richtig lästig ist. 

    Wem sagst du das. Jetzt wäre es wirklich mal schön, wenn alles     mal wieder ganz normal laufen würde. Aber solange es keinen     Impfstoff gibt, werden wir wohl noch lange damit leben müssen. 

Also, liebe Leute, so sagen wir Euch: Haltet weiterhin Abstand, tragt Masken, wo nötig und seid rücksichtsvoll. Ihr leistet damit einen wichtigen Beitrag für alle.  

    So ist es. Das mit der Rücksicht passt auch gut zum Auftrag Jesu:     Achtet euch selbst und andere! Es ist für mich ein Beitrag zu     christlicher Nächstenliebe. 

So ist es! So wünschen wir Ihnen ein schönes Wochenende und die Kraft, nicht nachzulassen und weiterhin gut aufeinander zu achten.