Aufbruch!

Radioandacht auf Radio Primaton - www.dekanat-schweinfurt-evangelisch.radioandacht.eu

Haben Sie schon mal den Beruf gewechselt oder zumindest den Arbeitsplatz? Sind Sie schon mal umgezogen? Dann kennen Sie dieses Gefühl vielleicht: Vieles muss ich zurücklassen. Viel Unbekanntes liegt vor mir. Manches wirkt bedrohlich, anderes macht Lust darauf, neue Dinge zu entdecken.
Citykirche Schweinfurt: Das ist so ein neuer Aufbruch. Im Schweinfurter evangelischen Gemeindehaus soll ein neues Zentrum entstehen. Ein Ort für Menschen, die eigentlich mit Kirche nicht so viel am Hut haben. Die ihre Zweifel und Fragen haben, was diesen Glauben und die Kirche angeht. Gott ist ja auch nicht nur für die Menschen da, die fest im Glauben stehen. Sondern auch für die, die skeptisch sind, die zweifeln und fragen. Vielleicht gehören Sie ja auch dazu? Wagen Sie doch auch einmal einen Aufbruch. Formulieren Sie Ihre Zweifel. Suchen Sie nach neuen Antworten. Egal, ob in unserer Citykirche oder wo immer Sie sich wohlfühlen. Gott sagt: „Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, will ich mich von euch finden lassen“. Ich wünsche Ihnen, dass heute ein Aufbruch geschieht in Ihrem Leben.
Ihr Pfarrer Heiko Kuschel