MehrWegGottesdienst am 16.10. 17:30: Alles muss raus!

St. Johannis Schweinfurt

MehrWegGottesdienst in St. Johannis Schweinfurt am 16.10. 17:30

Schweinfurt. Die Evangelische Citykirche Schweinfurt lädt wieder ein zu einem besonderen Gottesdienst am Sonntag, 16.10. 17:30 in St. Johannis Schweinfurt.

Der Titel lautet diesmal: Alles muss raus!

Regelmäßig leeren Geschäfte ihre Lager. Neue Ware braucht Platz, die alten Sachen stören da nur. Andererseits gibt es auch Dinge, die zeitlos sind, die ihren Wert nicht verlieren und ihren Platz im Regal behaupten, manchmal sogar über Jahrzehnte.

Die Gottesdienstteilnehmerinnen und -teilnehmer werden Gelegenheit haben, darüber nachzudenken, wie das bei ihnen selbst aussieht: In ihrem Kopf, ihrem Herzen. „Alles muss raus“? Vielleicht nicht alles. Aber so manche Sorge, manches Schuldgefühl, selbst die eine oder andere Hoffnung, die sich nie erfüllt hat. Platz für Neues schaffen. Aufräumen im Kopf, im Herzen, im eigenen Leben. Was belastet Sie? Was möchten Sie unbedingt beibehalten? Welche neuen Ideen, Hoffnungen und Wünsche sollen unbedingt Platz finden?

Mit dabei ist wieder die Band MehrBlick.

www.mehrweggottesdienst.de

Plakat zur Veranstaltung (jpg)

Plakat Bannerformat

Plakat Banner schmal