MehrWegGottesdienst am 25.11.: Nachts ist es kälter als draußen

St. Johannis Schweinfurt

MehrWegGottesdienst am 25.11.2018 17:30 in St. Johannis Schweinfurt: „Nachts ist es kälter als draußen“

Schweinfurt. Die evangelische Citykirche und die katholische Citypastoral laden wieder ein zu einem MehrWegGottesdienst am 25.11. um 17:30 in St. Johannis Schweinfurt. Diesmal unter der Überschrift: Nachts ist es kälter als draußen.

Eigentlich ein sinnloser Spruch. Aber: Es wird kälter bei uns. Nicht nur die Temperaturen sinken, auch unsere Gesellschaft scheint immer kälter zu werden.

„In den Herzen wird‘s warm“ heißt es dagegen in einem alten Weihnachtslied. Der Gottesdienst geht der Frage nach: Wo finden wir die Wärme, die wir brauchen, sowohl für Körper als auch Geist? Was sind unsere ganz persönlichen „Wärmequellen“? Und natürlich: Wo und wie können wir anderen von dieser Wärme weitergeben?

Die Gottesdienstteilnehmer sind wieder eingeladen, an diesem Abend in einem bunten, offenen Gottesdienst über diese Fragen nachzudenken.

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von der Band MehrBlick.

www.mehrweggottesdienst.de

Plakat zur Veranstaltung (jpg)

Plakat Bannerformat

Plakat Banner schmal