Akku leer

Liebe Hörerinnen und Hörer!

So ein Mist. Das Handy hat nicht geladen über Nacht. Nur noch 2% Akku.

Schon mal passiert? Wenn Sie, wie ich, mittlerweile nahezu alles mit diesem tragbaren Taschencomputer erledigen, ist das echt ein Problem. Wann und wo ist der Termin nochmal? Wann fährt der Bus? Was steht in der Einkaufsliste?
Zum Glück gibt’s ja die Powerbank. Ein externer Akku zum Mitnehmen und unterwegs das Handy aufladen. Wenn ich ihn finde – und wenn der aufgeladen ist.

Nach zwei Jahren Pandemie ist manchmal auch mein eigener Akku leer. Wo kann ich mich wieder aufladen? Was ist meine Powerbank?

Gott sagt einmal: „Ich will dich aufrichten, stärken, gründen“. Ja, schön, aber wie? Vielleicht muss ich meine Lebens-Powerbank, oder auf deutsch: Kraftquelle, erst mal suchen und aktivieren.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie in diesem Jahr ihre Powerbank, Ihre Kraftquelle, finden und auch nutzen können.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel von der evangelischen Citykirche Schweinfurt.

Image by Peggy und Marco Lachmann-Anke from Pixabay