Before I die ...

Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie (klick)

Bevor ich sterbe möchte ich … ja, was eigentlich?

Vom 24. November bis zum 5. Dezember laden wir Sie ein, an der großen Tafel am Bauzaun in der Spitalstraße Ihre eigenen Träume, Wünsche, Sehnsüchte zu hinterlassen. Jeden Tag werden wir Ihre Beiträge fotografieren. Immer wieder werden wir auch Platz machen für neue Gedanken. Trauen Sie sich, machen Sie mit!

„Before I die“ ist ein internationales Kunstprojekt, das von Candy Chang in New Orleans gestartet wurde. Mittlerweile gab es weit über 500 Tafeln in über 70 Ländern auf der ganzen Welt.

Die Schweinfurter Aktion startet im MehrWegGottesdienst am Sonntag, 23.11., 17:30 in St. Johannis. Ihren Abschluss bildet „Klänge in der Nacht“ am 5.12. um 20:00 Uhr in St. Johannis, wo wir, so hoffen wir, einige Ihrer Antworten mit aufnehmen können.

Knapp zwei Wochen, in denen nun auch die Schweinfurter in der Fußgängerzone auf eine überraschende Tafel stoßen werden: Unter der großen, alle Aktionen weltweit verbindenden und deshalb englischsprachigen Überschrift finden Sie viele kleine Zeilen: „Bevor ich sterbe, möchte ich ...“. Dazu Kreide in allen möglichen Farben. Jeden Tag werden wir von der ökumenischen Cityseelsorge vorbeischauen, die Antworten fotografieren, die Tafel immer wieder leer wischen, wenn sie voll ist.

Fotos und mehr finden Sie demnächst unter
www.citykirche-schweinfurt.de/beforeidie und
beforeidie.cc/site/schweinfurt/