Wagenkirche: Schenken macht Spaß und Freude

Na, lieber Heiko, hast du schon deine Weihnachtsgeschenke alle verpackt?

nein/ja .....

Also, ich hatte dieses Jahr mal wieder richtig Lust, ein paar Geschenke herzurichten und sie sogar noch rechtzeitig zu verpacken.
Aber weißt du, worüber ich mich in dieser Woche am meisten gefreut habe?

Nee, weiß ich nicht, jetzt machst du es aber spannend. Dann mal raus     mit der Sprache!

Also, ich bin doch im Fitness-Studio und mache da auch bei Kursen mit. Und am Montag hat die Kursleiterin jedem von uns ein selbstgebasteltes kleines Geschenk mitgegeben, beklebt mit einem Schokolade-Täfelchen, einem kleinen Marienkäfer und einem Centstück. Und darauf waren viele gute Wünsche fürs Neue Jahr: Glück, Liebe, Gesundheit, Freue am Leben. Darüber habe ich mich total gefreut. Weil es auch eine Überraschung war. Und dazu hat uns die Kursleiterin die Geschenke  auch noch mit einem strahlendem Lächeln überreicht.

Das finde ich ja klasse. Ich finde das gut, wenn jemand nicht schenkt,     weil alle schenken oder weil er oder sie sich dazu verpflichtet fühlt.     Denn nur schenken, weil Weihnachten ist, na ich weiß nicht, ob ich das     gut finde. Viel schöner ist es doch, wenn ein Geschenk von Herzen     kommt.

Da stimme ich dir zu. Aber das größte Geschenk für uns als Christen ist doch Jesus selbst. Das kleine Kind in der Krippe, Gottes Geschenk an uns Menschen.

Ja, so ist es. Und darum feiern wir Weihnachten. Weil Gott uns mit     Jesus beschenkt, beschenken wir uns ja auch gegenseitig. Und das     macht Spaß und Freude!

So wünschen wir Ihnen frohe und besinnliche Festtage im Kreise Ihrer Lieben - und schenken Sie, weil´s einfach Spaß macht!
Und außerdem:
Falls Sie Weihnachten ein bisschen anders auch im Gottesdienst erleben möchten: Wir laden Sie herzlich ein, an Heilig-Abend um 16 Uhr in die Heilig-Geist-Kirche zu kommen. Dort heißt es dann: Wie riecht Weihnachten?