MehrWegGottesdienst: Gott kommt. Mitten ins Leben.

MehrWegGottesdienst: „Gott kommt. Mitten ins Leben.“ am So 11.12. 17:30 in St. Johannis Schweinfurt

Schweinfurt. Die evangelische Citykirche lädt wieder ein zu einem MehrWegGottesdienst am Sonntag, 11.12. um 17:30 in St. Johannis Schweinfurt. Am dritten Adventssonntag geht es natürlich um den Advent. Unter dem Titel „Gott kommt. Mitten ins Leben“ steht diesmal die Frage im Mittelpunkt: Was bedeutet das eigentlich?

Neben Lebkuchen, Tannenduft und Fußball-Weltmeisterschaft geht es im Advent doch eigentlich um etwas ganz anderes. Darum, dass Gott Teil unseres Lebens sein will. Darum, dass Gott zu unserem Leben gehören will.

Schon vor zwei Jahren, mitten in der Pandemie, hatte es eine Zoom-Andacht zu diesem Thema gegeben. Doch jetzt sind Sie wieder eingeladen, gemeinsam mit anderen in der (weniger geheizten!) Kirche auf die Suche zu gehen. Auf die Suche nach Gott und danach, wo er (sie?) in Ihrem Leben aufblitzt.

Aber vielleicht ist es ja auch andersrum. Vielleicht ist Gott schon längst da und auf der Suche nach Ihnen. Vielleicht findet Gott ja Sie. Im Alltag. Auf der Straße. Im Beruf. In der Familie. Oder in diesem bewegten und bewegenden Gottesdienst, an einer der Stationen, beim Herumgehen, bei den Gesprächen. Mit dabei ist wieder die Band MehrBlick.

www.mehrweggottesdienst.de

Bild ohne Beschriftung