MehrWegGottesdienst: Wer hat Angst vorm lieben Gott?

„Du bist ein Gott, der mich sieht.“

So lautet die Jahreslosung für dieses Jahr. Manchen gefällt sie – andere empfinden sie als bedrohlich. Sie denken: Gott sieht alles! Gott schreibt alles auf, was ich falsch mache, nur die kleinen Sünden, die straft der liebe Gott sofort.

Wer hat Angst vorm lieben Gott?

Welches Bild von Gott haben Sie? Blickt Ihr Gott Sie liebevoll an oder strafend, befreiend oder einschränkend? Macht Gott Ihnen Angst oder Mut? Ist Gott ein strenger weißhaariger alter Mann oder eine liebevolle Mutter? Eine unpersönliche Macht, weit weg, oder ein guter Freund, der immer für Sie da ist?

Wir laden Sie ein, in unserem besonderen Gottesdienst Ihre eigenen Überzeugungen und Prägungen neu zu entdecken und sie zu überprüfen. Vielleicht gibt es da manches, was gar nicht mehr zu Ihnen passt? Vielleicht entdecken Sie Neues, etwas, das Sie noch nie über Gott gedacht hatten?

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Gedanken, Ihre Ideen und ein buntes Potpourri göttlicher Gedanken!

Diesmal begleitet uns die Band „Out of the basement“ aus Gochsheim.

www.mehrweggottesdienst.de

St. Johannis Schweinfurt