ökumenischer Mittelaltergottesdienst

Zum vierten Mal laden wir im Rahmen des "mittelalterlichen Bürgerfestes" ein zu einem ökumenischen Gottesdienst an der Platanenpromenade.

Eine zweistündige Predigt auf Latein müssen Sie allerdings nicht befürchten: Pastoralreferent Ullrich Göbel und Pfarrer Heiko Kuschel werden, begleitet von Rittern, wieder auf festlich geschmückten Pferden einziehen. Sie nehmen in der Predigt und in den Texten des Gottesdienstes Lebensthemen des Mittelalters auf und besprechen sie so, dass auch Menschen unserer Zeit - hoffentlich - etwas damit anfangen können.

Mit dabei sind natürlich wieder die Ritter von den "Turneydrachen" sowie die Oberndorfer Barden und die Gruppe Irrlichter.

Herzliche Einladung an alle Mittelalter-Fans, den Sonntag mit einem außergewöhnlichen Gottesdienst zu beginnen!

Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der St. Salvatorkirche in der Frauengasse statt.

Carl-Joachim-Weg