Warm ums Herz

Liebe Hörerinnen und Hörer!

Diese Woche hab ich Ihnen von der Wärme-Insel erzählt. Noch bis Sonntag gibt es täglich von 13 bis 16 Uhr im Markt 51 in Schweinfurt warme Räume, heiße Getränke, Kunst und Literatur, Gespräche und mehr. Eben: Wärme für Leib UND Seele. Ein kleiner Vorgeschmack auf die Vesperkirche, die dann Ende April starten wird.

Wovon wird Ihnen warm um’s Herz? Was tut Ihnen gut? Gönnen Sie sich doch heute ein paar Momente, die nur für Sie sind. Oder für andere, damit denen warm ums Herz wird. Und natürlich nicht nur heute. Wie wär’s – jeden Tag in diesem Jahr ganz bewusst etwas, das die Seele wärmt? „Ein fröhliches Herz tut dem Leib wohl“, heißt’s bei den Sprüchen Salomos in der Bibel.

Ich wünsche Ihnen, dass Ihnen heute ganz warm und fröhlich ums Herz wird. Und am besten jeden Tag.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel von der evangelischen Citykirche Schweinfurt.