Wagenkirche: Urlaub im Alltag

20260911.mp3

Lieber Lorenz, endlich sehen wir uns wieder! Das war jetzt eine lange Sommerpause. Ich hoffe, du hattest einen schönen und erholsamen Urlaub!

Ja, aber jetzt freu ich mich auch, dass wir endlich wieder hier zusammen mit der Wagenkirche unterwegs sind.

Ob sich die Schülerinnen und Schüler auch so freuen, nächsten Dienstag? Dann sind die Ferien rum.

Na ja, manche bestimmt. Aber andere hätten sicher gerne noch länger Ferien.

Ehrlich gesagt, ich auch. Aber dann würde mir halt doch auch was fehlen.

Ja, alles hat seine Zeit. Der berühmte Text vom Prediger Salomo.

Ja gut, ich seh’s ein. Urlaub hat seine Zeit, Arbeit und Schule hat seine Zeit. Aber auch die Hobbies, Gruppen und Kreise, die jetzt wieder anfangen. Egal ob Fußball, Gardetraining oder meinetwegen Yoga.

Alles hat seine Zeit. Aber vielleicht können wir ein bisschen was von der vielen Zeit, die wir jetzt im Sommer hatten, auch beibehalten.

Wie meinst du das?

Na ja, eben nicht jeden Tag von früh bis spät nur arbeiten und von Termin zu Termin jagen. Sondern ganz bewusst mal Atempausen einzuplanen.

Also so ein kleines bisschen Urlaub jeden Tag? Ja, das wäre schön!

Genau so. Astrid Lindgren hat mal gesagt: "Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen." 

OK, das ist doch mal ein guter Vorsatz für diesen Herbst. Einfach mal vor sich hin schauen und nix tun.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie jeden Tag genügend Zeit für sich selbst finden!

Ein schönes Wochenende und einen guten Start nach dem Urlaub!