Abseits der Wege

Liebe Hörerinnen und Hörer!

Bald ist wieder Urlaubszeit. Was freuen wir uns schon auf die Staus auf der Autobahn, na klar! Vor Jahren sind wir mal auf dem Weg nach Italien einfach dem Vorschlag von Google Maps gefolgt, statt um Villach herum einmal quer durch die Berge zu fahren. Kleine, abenteuerliche Sträßchen. Viel zu sehen. Und an der Kreutzner Landstraße kurz vor einem nie zuvor gehörten Ort namens Matschiedl: Ein Parkplatz mit einem richtig schönen kleinen Marterl, Picknickgelegenheit, Kuhglockengeläut und Aussicht ins Tal. So wunderschön, dass wir da nun jedes Mal rasten, wenn wir Richtung Italien fahren oder wieder heim. Die Kinder bestehen drauf.

Einfach mal die üblichen Wege verlassen. Neugierig sein. Neues ausprobieren.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie in diesem Sommer neue Wege und neue Lieblingsorte für sich selbst entdecken. Orte, die Ihrer Seele gut tun.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel von der evangelischen Citykirche Schweinfurt.