ökumenischer Motorradgottesdienst: Rückenwind

St. Michael Schweinfurt

Ökumenischer Motorradgottesdienst am 7.5. 10:00 in St. Michael Schweinfurt

Schweinfurt. Im Jahr 2023 kehrt der Motorradgottesdienst in Schweinfurt zurück an seinen Ursprungsort: Evangelische und katholische Kirche laden gemeinsam ein zum Gottesdienst in St. Michael in der Florian-Geyer-Str. 11. Dorthin also, wo alles vor Jahrzehnten begann.

„Rückenwind“ lautet das Thema dieses ökumenischen Gottesdienstes mit Pfarrvikar Uwe Schüller und Pfarrer Heiko Kuschel. Mit Rückenwind geht alles leichter und ist angenehmer. Darum wird es diesmal gehen: Was gibt dir Rückenwind? Nicht nur auf dem Bike, sondern auch im Leben. Was stärkt dich? Was motiviert dich?

In diesem Gottesdienst soll spürbar werden: Gott gibt Rückenwind. Er will mit seinem Segen dabei sein, die Menschen anschieben, wenn der Motor nicht so richtig will. Diesen Segen können Sie spüren - im Gottesdienst und anschließend bei der persönlichen Segnung mit den Bikes.

Für Musik sorgt diesmal die Band Funtasy aus St. Michael.

Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Parkplatz vor St. Michael. Zusätzlich steht der nahe Volksfestplatz zum Parken zur Verfügung. Vor und nach dem Gottesdienst gibt’s Kaffee und Stängchen fürs gesellige Beisammensein.

Herzliche Einladung!

www.motorradgottesdienst-schweinfurt.de

Plakat zur Veranstaltung (jpg)

Plakat Bannerformat