Motorradgottesdienst in Schweinfurt-St. Johannis am 5.5. 10:30

St. Johannis Schweinfurt

ökumenischer Motorradgottesdienst in Schweinfurt am 5.5.2019 10:30
St. Johannis Schweinfurt

Schweinfurt. „Mit der Natur“ lautet die Überschrift über den dritten ökumenischen Motorradgottesdienst in St. Johannis Schweinfurt (oberhalb vom Marktplatz) am Sonntag, 5.5.2019, um 10:30.

„Mit der Natur“: Auf dem Motorrad fühlt man sich oft der Natur ganz nahe. Man spürt die Sonne, den Wind, den Regen, ist der Natur direkt ausgesetzt. Man fühlt die Schönheit, die Größe dieser Welt.

Auf der anderen Seite machen die Diskussionen der letzten Zeit sehr deutlich, wie oft wir gar nicht „mit der Natur“ leben, sondern gegen sie. Wie passt das zusammen?

Katholische Citypastoral und Evangelische Citykirche laden zum dritten Mal gemeinsam ein zu einem Motorradgottesdienst in der Schweinfurter St. Johanniskirche.

Die Motorräder können direkt vor der Kirche auf dem Martin-Luther-Platz geparkt werden. Die Zufahrt ist vom „Graben“ aus möglich. Vom Martin-Luther-Platz starten die Maschinen nach dem Gottesdienst zur Segnung der Motorradfahrer.

Für Musik sorgen auch diesmal wieder Steffi List und Mad Bob.

Mehr Infos finden Sie unter www.motorradgottesdienst-schweinfurt.de

Plakat zur Veranstaltung (jpg)

Plakat Bannerformat

Plakat Banner schmal